Sounddrops 2020
Einlass ab 19 Uhr
Verschoben auf den 09. Oktober 2020

Pop-, Jazz- und Folk-Perlen - a cappella

Im  Popchor Sounddrops des Künstlernetzwerks „barner16“ aus Altona, dem ersten inklusiven Chor Hamburgs, fanden sich vor einigen Jahren musikbegeisterte Laien und blinde Profi-Musiker zusammen, die wahrlich engelsgleich singen: Vor allem A-cappella-Arrangements von Pop- und Jazzsongs der 80er Jahre bis heute. Aber auch Interpretationen klassischer Werke oder internationaler Folksongs haben sie in ihrem abwechslungsreichen Repertoire.

Neben einigen immer wieder gewünschten Klassikern, haben sie für ihre zahlreichen Fans ein neues Programm vorbereitet, das sie am 24.04.20 bei uns präsentieren werden. Grandiose Klänge eines in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Chores und ein Fest für jeden Fan des A-cappella-Chorgesangs erwarten die Zuschauer.

Leitung: Christoph Grothaus

Veranstalter

Kulturkirche Altona gemeinnützige GmbH

Weitere Informationen

  • Eine Rollstuhlrampe ist an der Nordseite vorhanden.
  • Getränke & kleine Snacks im Angebot
  • Freie Platzwahl

1 more

Treue Freunde erhalten heute unter Vorlage ihrer Freundeskarte bei Kauf einer regulären Karte an der Abendkasse eine weitere Karte einfach dazu.

Anfahrt

Bei der Johanniskirche 22 - 22767 Hamburg

6 Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (Buslinien 3, 15, 115, 183, 20, 25)
3 Minuten Fußweg zur S-Bahn Station Holstenstrasse (Linien S2, S5) oder Bus 3
4 Minuten Bus-Fahrtweg von & zur S-Bahn Station Altona (Linien S1, S2, S3) mit Bussen 15, 115, 183, 20, 25

Routenplaner: Bus & Bahn oder Google Maps

Bender + Schiewe = Brel

27.8.2026 19:30 Uhr
Julian Bender (Gesang) und Gerhard A. Schiewe (Akkordeon) schenken uns einen Abend zwischen Zärtlichkeit und Zorn, zwischen Melancholie und Aufbruch – einen Abend über uns - auf Deutsch und Französisch. Gewidmet einem der wichtigsten Repräsentanten des französischen Chansons - Jacques Brel.

Guitar Celebration 2026

28.8.2026 19:30 Uhr
Emotional und faszinierend - Die Gitarre, eines der beliebtesten Instrumente unserer Zeit, erklingt an diesem Abend auf unserer Bühne in all ihren Facetten und Stilrichtungen. Mit großer Spielfreude lassen die drei internationalen Virtuosen Ian Melrose (Schottland), Rüdiger Krause (Deutschland) und Nikos Tsiachris (Griechenland) wieder ihre Saiten erklingen - mit neuen Solo-, Duo- und Trio-Arrangements aus Klassik, Jazz, Pop, Rock, Blues, Flamenco und Weltmusik.

Ay! Flamenco!

29.8.2026 19:30 Uhr
Ein Abend, der uns unmittelbar die flirrende Hitze Südspaniens spüren lässt und der sich durch Leidenschaft, Emoción und einen energiegeladenen Rhythmus auszeichnet. Eine klingende Reise durch die Kultur und die Seele Andalusiens. Erleben Sie mit dem Sänger Juan Cárdenas, der Tänzerin Anna Castillo und dem Gitarristen Nikos Tsiachris die drei Gesichter des Flamenco: Gesang, Tanz und Gitarre - in einem Bogen von der Tradition bis in die Moderne.

Candlelight: Disney Love Songs 04.09.26

4.9.2026
Feverup präsentiert: Das Live-Musik-Erlebnis Candlelight von Feverup verwandelt die Kulturkirche Altona in eine atemberaubende Konzertlocation. Erleben Sie Musik im Schein tausender Kerzen.