Rendez-Vous: Chanson & Swing
Einlass ab 18.30 Uhr

Vorverkauf für 13 € (inkl. Gebühren) zum Selbstausdruck oder Handy-PDF
Ver VVK endet am Veranstaltungstag um 10 Uhr. Danach gibt es Tickets - sofern noch vorhanden - an der Abendkasse
Abendkasse: 15 € (erm. 10 €)

Rendez-Vous, das Ensemble um die Französin und Wahlhamburgerin Caroline Lacaze, die Stimme von <Les Benoits>, erweckt am 02.09.2022 bei uns die Schätze des französischen Chansons zum Leben.

Neben Klassikern wie La Vie en Rose (Edith Piaf), La Mer (Charles Trenet) und Formidable (Charles Aznavour) und aktuellen Songs von z.B. Thomas Dutronc oder Zaz stehen auch einige seltener gehörte Perlen aus "La France" auf dem Programm des multikulturellen Quartetts.

Mit französischer Leichtigkeit und Charme sowie swingendem Groove werden Rendez-Vous von unserer Bühne aus einen Abend lang pure, füßewippende Lebensfreude versprühen, die manch eine(n) nach dem Konzert den Heimweg summend, mit beschwingtem Gang und einem Lächeln auf den Lippen antreten lassen könnte. Herz, was willst du mehr?

"C'est formidable!"

Caroline Lacaze (Gesang, Kazoo & Percussion)
Antonio Valoroso (Gitarre)
Stefan Link (Kontrabass)
Michele Bono (Klarinette)

Verschiedene Programme & Zeiten

Candlelight-Konzert 30.03.2024

Samstag, 30.3.2024 22:30 Uhr
Abende mit klassischer Musik in der Kulturkirche Altona inmitten von flackerndem Licht tausender Kerzen. Für Informationen zum Programm und den verfügbaren Zeiten folgen Sie bitte dem untenstehenden Link

Marshall Titus: Only Love

Donnerstag, 4.4.2024 19:30 Uhr
Die Soulstimme von Marshall Titus ist unverkennbar - leidenschaftlich, rau, sinnlich, geerdet und voller Lebenskraft. Wir freuen uns sehr, dass er mit neuen Songs am 04.04.24 wieder bei uns sein wird. Begleitet wird der charismatische Sänger, Pianist und Gitarrist von Julia Schmiedeberg sowie einigen special guests. Songs, die vom Leben in all seinen vielen Facetten erzählen - in einem intimen Rahmen für eine Stimme, Musik und Texte voller Seele.

AKIO: My Nat King Cole-Story

Freitag, 5.4.2024 19:30 Uhr
...Let there be Love... Musik, die sich sanft ins Ohr legt. Die warme Stimme von AKIO beginnt zu singen. Klänge wie ein perfekter Abend mit einem guten Buch und vollmundigem Wein vor dem Kamin. Es ist eine Ode an den Jazz, den Swing, den unvergessenen Nat King Cole und seine großen Hits wie z.B. Unforgettable, Smile, L.O.V.E. u.a.

Membra Jesu Nostri

Samstag, 6.4.2024 19:30 Uhr
Eines der großen Werke der geistlichen deutschen Barockmusik vor Johann Sebastian Bach: der 7-teilige Kantatenzyklus des dänisch-deutschen Barockkomponisten Dieterich Buxtehude. Wie berühmt muss dieser damals gewesen sein, dass sich der große J. S. Bach zu einem 300 km langen Fußmarsch zu ihm nach Lübeck aufmachte, um ihn kennenzulernen und seiner Musik zu lauschen?