Psycho & Plastic mit Ambient Electro

Vorverkauf für 14,30 € (inkl. VVK-Gebühr)
zum kostenlosen Selbstausdruck oder Handy-PDF über den Link
oder an den Hamburger Konzertkassen (dort eine Ausdruck-Gebühr)
Der VVK endet am Veranstaltungstag ca. um 12 Uhr.
Danach gibt es Tickets nur noch an der Abendkasse
Abendkasse: 16 € (ermäßigt 10 €)

Ambient Electro & Neo Klassik - Musik zum Loslassen und Träumen

Der Sound von Alexandre Decoupigny und Thomas Tichai aus Berlin, alias Psycho & Plastic, ist eine Mischung aus Ambient Electro und Neoklassik und erinnert an Brian Eno, Robert Fripp, Tangerine Dream, Ólafur Arnalds und Nils Frahm. Sie kommen am 08.02.2024 mit neuen Songs zu uns, wie z.B. "Fragile Targets", lassen ihr Publikum aber auch in ihren größten Hits schwelgen. Ein Abend zum Loslassen und Träumen, auch optisch, denn begleitend zur Musik wird der Kirchenraum sanft illuminiert.

Mit Piano Samples und digitalen Effekten, mehreren Controllern, Modular Synthesizern und einer Gitarre mit Effektpedalen erschafft Psycho & Plastic für sein Publikum sinnlich erfahrbare, sphärische Klangwelten. Jede Note wird von den beiden Musikern sorgfältig platziert und lässt ganz individuelle Gefühle, Gedanken und Bilder in den Köpfen der Zuhörer:innen entstehen.

Die beiden Künstler lernten sich vor 10 Jahren in Liverpool kennen, leben und arbeiten aber mittlerweile in Berlin. Bislang veröffentlichte Psycho & Plastic vier gemeinsame Alben sowie zwei EPs. Über ihr letztes Album Werk "Phantom Bliss" schrieb ein Kritiker: .... "sie haben eine elektronische Brillanz entwickelt, die selbst Brian Eno Konkurrenz macht. Die Klänge auf Phantom Bliss gehören zu den bisher größten von Psycho & Plastic und werden ihre Zuhörer dazu bringen, bei Ohrwürmern wie z.B. „Back and Forth“ wiederholt auf „Repeat“ zu drücken.“..."

Sie möchten einmal hineinhören? The Ocean Between Us und Back And Forth

Pressestimmen (Auszug):
NPR/Kutx 98.9 Song Of The Day über den Track ‘Back and Forth’ und das Album ‘Phantom Bliss’: (Deutsche Übersetzung): „Psycho & Plastic haben eine elektronische Brillanz entwickelt, die selbst Brian Eno Konkurrenz macht. (...) Anfang Juli veröffentlichten Psycho & Plastic Phantom Bliss, einen lyriklosen sicheren Klangraum, in dem Sie in Ruhe Ihren aufkommenden Gedanken nachhängen können. Die Klangwelten auf Phantom Bliss gehören zu den bisher größten von Psycho & Plastic und werden Sie dazu bringen, bei Ohrwürmern wie z.B. „Back and Forth“ wiederholt auf „Repeat“ zu drücken.“

Sie möchten die Info gern abspeichern oder mit Freunden teilen?
Hier finden Sie einen Foto-Flyer