Orgelkonzert mit Olivier Latry

Tickets

VVK und AK zu 12 € und ermäßigt 8 €

 

Jetzt Bestellen

Bei einer Hochzeit spielte Olivier Latry das erste Mal eine Kirchenorgel. Er war 12 Jahre alt. „Es hat mich damals gepackt und nie mehr losgelassen“, sagt der französische Organist und Musikpädagoge. Seit 1985 ist Olivier Latry einer der amtierenden Titularorganisten der Kirche Notre-Dame de Paris. Im Alter von 23 Jahren wurde ihm diese verantwortungsvolle Aufgabe für eine der kostbarsten und komplexesten Orgeln der Welt übergeben. Mit seinem umfangreichen Repertoire und seinen Improvisationen verleiht der Weltstar nicht nur der Orgel den ihr gebührenden Platz in der Musikwelt.

Olivier Latry [Orgel]

Veranstalter

ORGANpromotion
Marktstraße 8
72160 Horb am Neckar

Antworten auf alle Fragen zur Veranstaltung und mehr Info erhalten Sie beim Veranstalter unter 0174-174 0564 oder info@organpromotion.de

Wissenswertes

  • Eine Rollstuhlrampe ist an der Nordseite vorhanden.

Anfahrt

Bei der Johanniskirche 22 - 22767 Hamburg

6 Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (Buslinien 3, 15, 115, 183, 20, 25)
3 Minuten Fußweg zur S-Bahn Station Holstenstrasse (Linien S2, S5) oder Bus 3
4 Minuten Bus-Fahrtweg von & zur S-Bahn Station Altona (Linien S1, S2, S3) mit Bussen 15, 115, 183, 20, 25

Routenplaner: Bus & Bahn oder Google Maps

Verlegt in die Markthalle (s.u.)

Tarja: Christmas Tour

10.12.2025 20:00 Uhr
Verlegt in die Markthalle. Karten behalten ihre Gültigkeit. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den neuen Veranstalter (siehe unten)

Alle singen Weihnachtslieder 1-25

13.12.2025 15:30 Uhr
Unser Weihnachtslieder-Singen am Nachmittag, gerichtet vor allem an die Großen, mit beliebten Songs wie z.B. „„Alle Jahre wieder“, "Rudolph“, „Stille Nacht“, „Winter Wonderland“ u.v.a. ---- die Texte stehen über der Bühne, bei der Melodie unterstützen die Singing Sues & Suely Lauar. Vor allem für die Kleinen heißt es morgen: "...Ihr Kinderlein kommet..." - unser Singen mit Fokus auf kleine Engel und Weihnachtselfen.

Alle singen Weihnachtslieder 2-25

13.12.2025 18:30 Uhr
Unser Weihnachtslieder-Singen am Abend, gerichtet vor allem an die Großen, mit beliebten Songs wie z.B. „„Alle Jahre wieder“, "Rudolph“, „Stille Nacht“, „Winter Wonderland“ u.v.a. ---- die Texte stehen über der Bühne, bei der Melodie unterstützen die Singing Sues & Suely Lauar. Vor allem für die Kleinen heißt es morgen: "...Ihr Kinderlein kommet..." - unser Singen mit Fokus auf kleine Engel und Weihnachtselfen.

Ihr Kinderlein kommet...

14.12.2025 16:00 Uhr
"...Ihr Kinderlein kommet..." Dieses und andere beliebte und bekannte deutsche Weihnachtslieder wie z.B. "Schneeflöckchen, Weißröckchen", "Lasst uns froh und munter sein", "Morgen kommt der Weihnachtsmann" oder die „Weihnachtsbäckerei“ u.v.a. in leichten Arrangements, mit Texten auf der Leinwand und mit den Singing Sues & Suely Lauar für Engel und Weihnachtselfen ab 4 Jahren.