Jazz Night
Einlass ab 18.30 Uhr

Vorverkauf für 15 € (inkl. Gebühren) zum Selbstausdruck oder Handy-PDF
Abendkasse: 15 € (erm. 10 €)

In wechselnden Ensembles werden die Studierenden des Jazzstudienganges am Hamburger Konservatorium wieder auf der Bühne stehen und Sie mit ihrem Talent und ihrer Spielfreude begeistern, dieses Mal mit Songs aus dem Great American Songbook & Beyond. Die Werke dieses Kompendiums sind Standards geworden; sie wurden und werden wegen ihrer andauernden Beliebtheit und Qualität seit Jahrzehnten von vielen bekannten Musiker:innen und Sänger:innen in Zusammenstellungen aufgenommen - so auch von den KünstlerInnen heute Abend.

Die ersten bekanntgegebenen Titel aus der Setlist verheißen mit I Mean You von Thelonius Monk, The Red One von Pat Metheny und Isn´t She Lovely von Stevie Wonder schon eine großartige, bunte Mischung. Welche weiteren Standards der unzähligen anderen Komponist:innen und Interpret:innen aus dem American Songbook am 02.06.2022 ihren Eingang in die Setlist der jungen Künstler:innen auf unserer Bühne finden werden, wird aber noch nicht verraten.

Musikalische Leitung des Abends: Anselm Simon

Sie möchten die Info gern auf Ihrem Handy haben?
Hier finden Sie den Flyer als Foto.

• Programmänderungen vorbehalten
  • Von Anfang bis Ende ist für Getränke & kleine Snacks gesorgt