Festliches Neujahrskonzert 2025

Tickets

Eintritt frei, Spende am Ausgang erbeten

 

Festliches Neujahrskonzert 2025

Jesús López Carmona [Trompete] und Christian Alejandro Almada [Kuhn-Orgel]

Wie in jedem Jahr veranstalten wir unser traditionelles Neujahrskonzert mit festlicher Musik für Trompete und Orgel. Der Argentinier Christian Almada ist Organist der päpstlichen Basilika San Paolo fuori le Mura in Rom. Der Spanier Jesús López Carmona ist vorwiegend als Musikpädagoge, aber auch als Trompeter in großen Orchestern in Norddeutschland tätig, nachdem er in Lübeck und Granada studiert hat.

Astor Piazzolla, Primavera porteña, Invierno porteño, Tanti Anni prima.
Louis Vierne, Sinfonie Nr. 3 op. 28.
Johann Baptist Neruda, Konzert für Trompete.
Jean-paul Verpeaux, Adagio de Verdun.
Tomaso Albinoni, Concerto.


Antworten auf alle Fragen zur Veranstaltung und mehr Info erhalten Sie unter:

https://www.musikfrieden.de/

 

 

Veranstalter

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altona-Ost
Bei der Johanniskirche 16
22765 Hamburg

Antworten auf alle Fragen zur Veranstaltung und mehr Info erhalten Sie beim Veranstalter unter 040/43 43 34 oder https://www.musikfrieden.de/

Weitere Informationen

  • Eine Rollstuhlrampe ist an der Nordseite vorhanden.

Anfahrt

Bei der Johanniskirche 22 - 22767 Hamburg

6 Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (Buslinien 3, 15, 115, 183, 20, 25)
3 Minuten Fußweg zur S-Bahn Station Holstenstrasse (Linien S2, S5) oder Bus 3
4 Minuten Bus-Fahrtweg von & zur S-Bahn Station Altona (Linien S1, S2, S3) mit Bussen 15, 115, 183, 20, 25

Routenplaner: Bus & Bahn oder Google Maps

(c) Dirk Bleyer

Südafrika

Donnerstag, 23.1.2025 19:30 Uhr
Eine Live-Foto-Filmreportage auf bühnenbreiter Leinwand von und mit den National Geographic Fotografen Aneta & Dirk Bleyer in die atemberaubende Welt Südafrikas - von den subtropischen Stränden der Garten Route bis hin zu den wilden Landschaften der Karoo, den urigen Dörfern der Wild Coast und den majestätischen Drakensbergen. Erleben Sie herzliche Gastfreundschaft beim König der Venda, das pulsierende Township Soweto und die faszinierenden Buschmännern in der Kalahari.

Mariam Kiria & Django Forever

Freitag, 24.1.2025 19:30 Uhr
Swing- und Gypsy-Jazz-Kompositionen lassen uns eintauchen in die Ära, als Django Reinhardt in Paris mit dem Quintette du Hot Club de France seine europäische Version des Jazz virtuos präsentierte und die Pariser clubs zum Kochen brachte. Tanzende Swingfans aufgepasst: Eine Tanzfläche ist auch vorhanden.

Kirchenball mit Live-Band

Samstag, 25.1.2025 19:30 Uhr
Auf vielfachen Wunsch wird in unserer schönen Kirche wieder getanzt: Seien Sie herzlich eingeladen zu unserem festlichen Ball zum Jahresbeginn. Lassen Sie sich von beliebten Standard- und Latein-Klassikern der Live-Band auf unsere Tanzfläche (mit Tanzboden) locken, wo Sie unter einem "Sternenhimmel" tanzen können. Und sollten zwischendurch Durst- und Hungergefühle bei Ihnen aufkommen, haben wir natürlich auch Speis und Trank für Sie im Angebot, mit denen Sie sich in lauschigen Stehtisch- und Sitzplatzbereichen erfrischen können.

Ensemble Doppel:punkt

Sonntag, 26.1.2025 17:00 Uhr
Gemeinde Altona-Ost: Konzert mit Werken von Poulenc, Glass, Lobo u.a.