The Dark Tenor
Bis auf weiteres verschoben

ab 42,95 €

Über 200.000 verkaufte Alben - goldveredelte und chartplatzierte Albumveröffentlichungen inklusive: Seit  2014  begeistert  The  Dark  Tenor  als  Grenzgänger  zwischen  klassischer  und  moderner  Musik.  Der amerikanische  Sänger  und  Songwriter  integriert  weltbekannte  klassische  Themen  in  das  aktuelle Soundgewand   von   Rock-   und   Popsongs   und   begeistert   damit   Jugendliche   und   Erwachsene gleichermaßen. Brachiale  Sounds,  mitreißende  Symphonien,  emotionsgeladene  Shows  aber  auch  die sanften,  leisen  Töne  zeichnen  seine  Musik  aus.  Auf  zahlreichen  Konzerten  quer  durch  Deutschland, Österreich  und  die  Schweiz  übertrug  der  Künstler  seine  Magie  auf  die  Zuschauer  und  konnte  bereits eine große, stetig wachsende Fangemeinde für sich und seine Musik gewinnen.

„Mit  meiner  Musik  zeige  ich  die  coole  Seite  der  Klassik  auf,  hole  sie  raus  aus  der  elitären  Ecke  und mache  die  großartigen  klassischen  Kompositionen  auch  für  diejenigen  zugänglich,  die  normalerweise nicht  mit  ihr  in  Berührung  kommen“,  erklärt The  Dark  Tenor  die  DNA  seiner  Musik.  „Sie  ist  dabei  wie mein  Leben  und  meine  Persönlichkeit:  Sie  baut  Brücken,  sie  bringt  Gegensätze  zusammen,  sie fusioniert scheinbar weit Entferntes. Und vor allem: Sie berührt die Menschen tief in ihrem Herzen.“

Mit MSK Meistersinger verwirklicht er nun einen Herzenswunsch: mit seiner „Acoustic Heartbeat Tour“ geht er zurück zu seinen Wurzeln und veranstaltet ganz exklusive, für die Zuschauer sehr nahe und intime Konzerte in einigen der schönsten Kirchen Deutschlands, nah und unplugged. In vielen dieser Häuser sang er bereits als Jugendlicher im Dresdner Kreuzchor, es wird ein ganz besonderes Konzerterlebnis voller Erinnerungen, sowohl für die Fans, wie auch für den Künstler selbst.

Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH
Alexanderstraße 9
10178 Berlin

Antwort auf alle Fragen zur Veranstaltung und mehr Info erhalten Sie direkt beim Veranstalter unter +49 (0)   30 - 25 39 16 21 oder info@msk-live.de