Luz del Norte

Tickets

Ticketknopf: 11,50 € inkl. aller Gebühren zum Selbstausdruck oder Handy-PDF
Konzertkassen: 10 € zzgl. VVK-Gebühren
AK: 15 € (erm. 10 €)

Das Quartett Luz del Norte versprüht seit Jahren die Liebe zur
lateinamerikanischen Musik im ganzen Norden. Sie entführen in
eine Welt von überschwänglicher Lebensfreude, unsterblicher
Liebe, unerfüllten Träumen und Sehnsüchten. Das abwechslungsreiche
Repertoire aus leidenschaftlichen Tangos, verspieltem
Latin und sinnlichen Balladen entführt in all die Emotionen dieses
Kontinents, der eine schier unermessliche Auswahl an musikalischer
Inspiration bietet: mitreißende wie gefühlvolle Songs aus
u.a. Peru, Mexiko, Kuba, Argentinien und Uruguay und von vielen
bekannten Sängern und Komponisten wie z.B. Mercedes Sosa,
Susana Baca, Lhasa de Sela, Sting, Carlos Gardel werden von
dem Quartett virtuos und mit viel Liebe zum Detail interpretiert.
Die filigrane und virtuose Begleitung ihrer Musiker gibt Sophie
Wachendorff dabei den Raum für ihren vielseitigen und emotionalen
Gesang. Im Gepäck hat das Quartett etliche neue Songs,
die seit ihrem gefeierten letzten Auftritt 2014 bei uns entstanden
sind und die demnächst auf CD erscheinen werden.

Sophie Wachendorff (Gesang) - Kai Leinweber (Bass) - Sorin Ferat (Violine) - Jo Braun (Gitarre

Veranstalter

Kulturkirche Altona gemeinnützige GmbH

Weitere Informationen

  • Eine Rollstuhlrampe ist an der Nordseite vorhanden.
  • Getränke & kleine Snacks im Angebot
  • Freie Platzwahl

Emma Nissen: Moved!

28.7.2026 19:30 Uhr
Veranstalter Emma Nissen: Emma Nissen ist ein Jazz-Pop-Phänomen, das für ihren "Jesus and Jazz"-Stil viral sehr bekannt wurde und international viel Aufmerksamkeit erregte - auch bei Musikgrößen wie z.B. Meghan Trainor & Queen Latifah. Am 10. Juni 2026 wird ihr neues und zweites Album 'Moved' veröffentlicht, das sie ihren Fans im Rahmen ihrer Europa-Tour vorstellt.

Göppinger Jugendsinfonieorchester

1.8.2026 19:00 Uhr
Veranstalter Städtische Jugendmusikschule Göppingen: Es erklingen mit dem Jugendsinfonieorchester Göppingen die Carmen-Suite von Georges Bizet, das Cellokonzert g-Moll op. 33 von Camille Saint-Saens (mit der 16-jährigen „Jugend musiziert“-Preisträgerin Marie Mandler als Solistin) sowie die 9. Sinfonie e-Moll op. 95 „Aus der Neuen Welt“ von Antonín Dvořák.

Bender + Schiewe = Brel

27.8.2026 19:30 Uhr
Julian Bender (Gesang) und Gerhard A. Schiewe (Akkordeon) schenken uns einen Abend zwischen Zärtlichkeit und Zorn, zwischen Melancholie und Aufbruch – einen Abend über uns - auf Deutsch und Französisch. Gewidmet einem der wichtigsten Repräsentanten des französischen Chansons - Jacques Brel.

Guitar Celebration 2026

28.8.2026 19:30 Uhr
Emotional und faszinierend - Die Gitarre, eines der beliebtesten Instrumente unserer Zeit, erklingt an diesem Abend auf unserer Bühne in all ihren Facetten und Stilrichtungen. Mit großer Spielfreude lassen die drei internationalen Virtuosen Ian Melrose (Schottland), Rüdiger Krause (Deutschland) und Nikos Tsiachris (Griechenland) wieder ihre Saiten erklingen - mit neuen Solo-, Duo- und Trio-Arrangements aus Klassik, Jazz, Pop, Rock, Blues, Flamenco und Weltmusik.