Long Distance Calling

Tickets ab € 36,25 inkl. VVK-Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen oder unter eventim.de erhältlich

10. Jubiläum von “Avoid the Light”

Nach zwei größtenteils ausverkauften Tourneen zu ihrem aktuellen und überall gefeierten Album „Boundless“ (u.a. Album des Monats in Guitar, Eclipsed und Rock Hard) im Frühjahr und Winter 2018, kehren Long Distance Calling bereits im April 2019 den Rockclubs Europas erstmalig den Rücken, um anlässlich des 10. Jubiläums ihres zweiten Longplayers „AVOID THE LIGHT“ ihren Fans etwas ganz Besonderes und Exklusives zu bieten. Am 06.04.19 sind Long Distance Calling in Hamburg in der Kulturkirche Altona zu Gast.

„Im April 2019 werden wir mit der „SEATS [&] SOUNDS“ Tour eine neue Facette von uns zeigen. LDC wie ihr uns noch nie gehört und gesehen habt. In drei stimmungs- und geschmackvollen Venues werden wir erstmals bestuhlte Konzerte spielen, auf denen ihr euch entspannt zurücklehnen und uns audiovisuell genießen könnt. Handverlesene Gäste, eine maßgeschneiderte und erweiterte Lightshow sowie die eine oder andere Überraschung in Sachen audiophilem Sound werden das Gesamtbild abrunden. Außerdem wollen wir auf diesen Shows das zehnjährige Jubiläum unseres zweiten Albums ´Avoid The Light´ mit euch feiern. Wir freuen uns diese neue Erfahrung und zwei umfassende Setlists in stilvollem Ambiente mit euch zu teilen. Love LDC“

Long Distance Calling verbinden dichte Atmosphäre mit mitreißender Energie und nehmen euch mit auf eine einzigartige Reise in die Welt des Prog-Rock. Schwere Riffs treffen auf sanfte Melodien, ausufernde Groove Parts wechseln sich mit schwebenden Ambient-Sounds ab, flirrende Gitarren-Läufe fließen in neue dicke Riffattacken über, der Sound der Band vernebelt bzw. verdichtet das Publikum zu einer in sich wogenden und wabernden Masse von Klang-Fetischisten. Long Distance Calling sind eine Klasse für sich – auf Platte und erst Recht live!

River Concerts

Evtl. Fragen bitte direkt an den Veranstalter River Concerts richten unter +49 (0) 40-41 33 018-40 oder e.sabas@riverconcerts.de