LIOBA
LIOBA | Kulturkirche Altona
(c) Titus Eisenmenger

Vorverkauf für 15,40 € (inkl. VVK-Gebühr)
zum kostenlosen Selbstausdruck / Handy-PDF über den Link
oder an den Hamburger Konzertkassen (diese erheben jedoch Ausdruck-Gebühren)
Der VVK endet am Veranstaltungstag ca. um 12 Uhr.
Danach gibt es Tickets nur noch an der Abendkasse
Abendkasse: 19 € (ermäßigt 10 €)

LIOBAS Klangwelt ist eine Mischung aus zarten Balladen, tänzerisch-leichtem Pop und groovigen Nummern. Die Bandbreite ihrer warmen Stimme reicht von zarter Verletzlichkeit bis hin zu anmutiger und kraftvoller Energie. Ihre selbst geschriebenen Songs fesseln, vom Stolpern und Wachsen, von Vertrauen und Hoffnung erzählt sie darin - authentisch und voller Gefühl.

Liobas Anfang 2024 erschienenes Debut-Album Magnolia war ein starkes Zeugnis für ihr persönliches und musikalisches Wachstum und lud uns ein, an ihren Emotionen und an ihrer Reflexion über die Welt teilzuhaben. Die persönlichen und tiefgründigen Texte erinnerten uns daran, dass man, selbst wenn man Fehler gemacht hat, Akzeptanz finden und sich selbst befreien kann.

Schon vor dem Erscheinen von Magnolia fing Lioba an, zusammen mit ihrer Duo-Partnerin und Produzentin Mona Reichling an ihrem zweiten Album zu arbeiten. Songs daraus wird sie am 27. Januar 2025 bei uns vorstellen. Ihre neue Single „Paperthin“ z.B. versetzt uns in die Anfangszeit des Verliebtseins, geprägt von der pulsierenden Euphorie und den tiefen Verunsicherungen, die damit einhergehen. Lioba beschreibt darin den Balanceakt zwischen dem Wunsch nach Nähe und der Angst davor verletzt zu werden. Selbst wenn wir uns zerbrechlich und manchmal hauchdünn wie Papier fühlen mögen, verbirgt sich oft hinter dieser vermeintlichen Schwäche eine unerwartete Stärke, die uns zurück ins Leben und zu uns selbst führen kann.

Einen Konzert-Abend lang wird uns LIOBA auf eine ehrliche, berührende und äußerst wohlklingende Reise durch ihr Inneres mitnehmen. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Lioba (Gesang + Piano)
Mona (Drum-Pad + Vocals)
Isabel Aulila (Bass)

Reinhören?!
Paperthin: https://www.youtube.com/watch?v=BBZAQTQ24io
Shivers: https://www.youtube.com/watch?v=P4i8Ig_XBFU

Sie möchten die Info gern abspeichern oder mit Freunden teilen?
Hier finden Sie den Flyer als Foto.

Feverup - Sixtinische Kapelle

Sonntag, 28.7.2024 19:00 Uhr
Ab 28.06.2024 -- Michelangelos Sixtinische Kapelle: Die Ausstellung – eine hautnahe und nie zuvor gesehene Perspektive auf das geniale Meisterwerk – war bereits weltweit in Städten wie Chicago, Shanghai, Lyon und Marseille zu sehen. Nun bringt sie feverup nach Hamburg und in die Kulturkirche Altona.

Sounddrops: High & Low

Donnerstag, 26.9.2024 19:30 Uhr
Die Sounddrops kommen mit neuen Songs auf unsere Bühne zurück - mit bis zu 8stimmigen A-cappella-Arrangements von Pop-, Jazz- und Folk-Perlen der 80er bis heute. Viele bekannte Songs, z.B. von Coldplay, den Beatles, den Eurythmics, von den Pentatonix, Jamie Cullum, Norah Jones und Massive Attack haben sie auch in ihrem Repertoire. Großartige Klänge eines in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Chores und ein Fest für jeden Fan des a-cappella-Chorgesangs erwarten uns.
Mehrere Veranstaltungen am Abend

Fever: We call it Flamenco

Sonntag, 29.9.2024 20:30 Uhr
Fever-Event: We Call It Flamenco ist eine Show, die Dich in die spanische Kultur eintauchen lässt, ohne Hamburg zu verlassen. Erlebe 6 von 50 existierenden Flamencostilen, genannt "palos", aufgeführt von professionellen Künstlern in der Kulturkirche Altona, Hamburg! Für Informationen zum Programm und den verfügbaren Zeiten folge bitte dem Link unter Tickets

JazzAmen: A Family Affair

Mittwoch, 2.10.2024 20:00 Uhr
Ella & Kjell, beide mit Jazz-Awards geadelt, zaubern einen intimen Sound mit Songs von Gershwin über Joni Mitchell und Johnny Cash bis hin zu Bob Dylan, der viel Raum zum Träumen und Innehalten lässt. An diesem Abend erweitert sich das erfolgreiche Duo um den Trompeter Ingolf Burkhardt, Ellas Vater, vielen bekannt als einer der Hauptsolisten der NDR Bigband und feste Größe der europäischen Jazz- und Trompetenszene.