Begegnungen mit der Welt. Ein Erlebnisabend
Einlass ab 18 Uhr

Tickets

16 €

Jetzt Bestellen

Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums lädt der Spezialreiseveranstalter TARUK im Oktober zu einer spektakulären Roadshow durch neun Städte ein. Unter dem Motto In 10950 Tagen um die Welt präsentiert der Brandenburger Kleingruppenspezialist seinen Gästen mit seiner Tournee beeindruckende Bilder, inspirierende Vorträge sowie wertvolle Insidertipps und Informationen zu Reisezielen auf allen fünf Kontinenten.

TARUK-Gründer Johannes Haape führt persönlich durch das Programm der Erlebnisabende. Ein Höhepunkt ist der Vortrag von Joey Kelly, der als Popstar und Extremsportler mit teilweise unglaublichen Survival- und Charity-Projekten die ganze Welt bereist hat. Auch die eindrucksvolle Multivisions-Show des bekannten Dokumentarfilmers und Fotografen Michael Fleck wird die Besucher in ihren Bann ziehen. Ein unterhaltsamer Rückblick auf die spannendsten Erlebnisse und Anekdoten aus der 30-jährigen TARUK-Geschichte darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Veranstalter

TARUK International GmbH
Straße der Einheit 54
14548 Caputh

Antworten auf alle Fragen zur Veranstaltung und mehr Info erhalten Sie beim Veranstalter unter 033209 / 21 74 220 oder info@taruk.com

Weitere Informationen

  • Eine Rollstuhlrampe ist an der Nordseite vorhanden.

Anfahrt

Bei der Johanniskirche 22 - 22767 Hamburg

6 Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (Buslinien 3, 15, 115, 183, 20, 25)
3 Minuten Fußweg zur S-Bahn Station Holstenstrasse (Linien S2, S5) oder Bus 3
4 Minuten Bus-Fahrtweg von & zur S-Bahn Station Altona (Linien S1, S2, S3) mit Bussen 15, 115, 183, 20, 25

Routenplaner: Bus & Bahn oder Google Maps

Bad Mouse Orchestra - Swing

10.4.2026 19:30 Uhr
Ab dem ersten Ton von Charlotte Pelgen (Ukulele/Gesang), Stefan Pößiger (Ukulele) und Peter Jung (Gitarre/Gesang) ist die Mischung aus swingendem Instrumentalsound und Gesang betörend und beschwört eine große Welt herauf. Eine Welt gespeist aus Swing Feeling und Nostalgie mit traumhaft schönen Evergreens von „Five Foot Two“, „12th Street Rag“, „Under the Moon“ bis hin zu „Lullaby of Birdland“ oder „Almost Like Being In Love“.

Under the Same Stars

11.4.2026 20:00 Uhr
In der Reihe JazzAmen sind Shuteen Erdenebaatar (Piano, Komposition) und Nils Kugelmann (Kontra-Alto Klarinette, Bass, Komposition), beide mehrfach preisgekrönt, mit ihrem neuen Album "Under the Same Stars" bei uns zu Gast. Sie schöpfen hierin aus ihrer gemeinsamen Liebe zu Jazz, Klassik und Filmmusik und erschaffen eine poetische, mitreißende Klangreise, die die Seele berührt. „Leidenschaftlich, poetisch und atemberaubend virtuos“ - NDR Kultur
Singalong und Konzert - Mitmachen oder Zuhören

G.F. Händels Messias (Auszug)

12.4.2026 18:30 Uhr
Gemeinsam mit SolistInnen, Chor und Kammerorchester des Hamburger Konservatorium unter der Leitung von Dávid Csizmár und Gastsängerinnen und -sängern aus Hamburger Kirchen- und Oratorienchören bringen wir die Kulturkirche Altona mit dem Messias von G.F. Händel (Auszug) zum Klingen.

Traumkonzert 18.04.26

18.4.2026 20:00 Uhr
Headline Concerts präsentiert: Mit dem Traumkonzert lädt Sänger und Komponist Felix Räuber, bekannt als Frontmann der Band Polarkreis 18 („Allein Allein“), zu einer einzigartigen musikalischen Reise. Gemeinsam mit Konzertpianist Justin Lehmann-Friese und Geigerin Shir-Ran Pinon erschafft er ein cineastisches Live-Erlebnis, bei dem Musik, Licht, Raum – und das Publikum – eins werden.